Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Nach unten

Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Admin am Sa Aug 05, 2017 11:17 pm

Heute hat Dimitir Oberlin sein erstes Tor geschossen - fängt gut an, nachdem es ja nicht nur Freudenklänge ab, bei seiner Ankunft.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Hanswasheiri am Mo Sep 04, 2017 4:53 pm

Naja, im Lugano Spiel hat er sich kräftig eigensinnig gezeigt - statt Steffen zuzuspielen, hat er es selbst verscuht. Nach wie vor Kategorie Risikotransfer.

Hanswasheiri

Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 47
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Ricci Klement am Mo Sep 04, 2017 7:10 pm

S. isst kein Transfer, sondern ein Leihgeschäft mit Kaufoption.

Ricci Klement

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 8
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 14.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Marek am Mo Sep 04, 2017 9:54 pm

Ja, danke für den Hinweis ich denke das ist auch Hanswasheiri klar - das Risiko liegt nicht in der Übernahme, aber darin, dass man ja jemanden geholt hat, der so gut sein sollte wie zumindest Janko - der zwar nicht ständig gespielt hat, aber sehr zuverlässig getroffen hat und sicher kein Egoist war, sondern auch Assists zu geben im Stande war.

Und Risiko, dass der Spieler nicht den diszipliniertesten Ruf hat.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Quo am Do Sep 07, 2017 4:47 pm

Ich hab schon im fcbforum geschrieben, dass mich der Junge stark an Embolo erinnert. Auch Embolo war in gewissen Spielsituationen zu eigensinnig, ihm fehlte die Spielübersicht des Öfteren. Bei einem so jungen Spieler müsste man diesbezüglich wohl etwas nachsichtiger sein, da grad die Spielübersicht sicher sehr viel mit Erfahrung zu tun hat.
Insofern finde ich es übertrieben, wie oft Oberlin nun sein "Nichtabspiel" auf Steffen im Lugano-Spiel um die Ohren gehauen wird. Lasst dem Jungen etwas Zeit! Die meisten Topspieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie in gewissen Spielsituationen etwas eigensinnig agieren. Wenn sie damit Erfolg haben, sind sie die Helden! Und manchmal klappt es halt nicht. Dafür sind sie für die Gegner schwer auszurechnen, und das kann der eigenen Mannschaft auch hilfreich sein.

Quo

Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 63
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Marek am Fr Sep 08, 2017 12:31 am

An Oberlin wird sich auch Wicky bewähren können - wenn er den Rohdiamanten, der Oberlin sicher ist, wird schleiffen können, wird einige ganz wichtige Punkte für sich wie natürlich für den FCB einfahren können. Wir werden sehen, auch hier bin ich gespannt.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Admin am Mi Sep 27, 2017 11:34 pm

Marek schrieb:An Oberlin wird sich auch Wicky bewähren können - wenn er den Rohdiamanten, der Oberlin sicher ist, wird schleiffen können, wird einige ganz wichtige Punkte für sich wie natürlich für den FCB einfahren können. Wir werden sehen, auch hier bin ich gespannt.

Tja und heute haben wir eine eindrücklich Demonstration zu sehen bekommen - die beiden können miteinander. Wurde doch noch Oberlin kritisiert wegen seinem Egoismus, wie du im anderen Pfad richtig gesagt hast, heute war er die absolute Bombe.

Bien fait, Dimitri.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Hanswasheiri am Mi Sep 27, 2017 11:52 pm

Und das alles an seinem 20. Geburtstag... hoffentlich spielt er nicht nur an Geburtstagen so gut Cool Cool

Hanswasheiri

Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 47
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Helikopeter am Do Sep 28, 2017 10:21 am

Auch von meiner Seite im Nachhinein herlzlichen Glückwunsch an Dimitri. Hier ein Artikel in der Baz über ihn:

https://bazonline.ch/sport/fussball/ein-geburtstagsfest-fuer-die-ewigkeit/story/16940935
avatar
Helikopeter

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 19.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Peter am Do Okt 19, 2017 12:20 am

Auf den Spuren von Breel Embolo - könnt Ihr Euch noch an die unglaublich versemmelte Chance gegen Aarau zu Beginn der Sousa Saison erinnern? Hier ab 1:50 https://www.youtube.com/watch?v=9VIRUW32kL4 Und dann doch aus wesentlich schwierigerer Position doch noch getroffen - so Dimitri heute auch. Kann noch wichtig sein, das Tor, auf jeden Fall wichtig für sein Selbstbewusstsein.

Jedenfalls nach wie vor ein Riesentalent, das sicher noch geschliffen werden muss.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dimitri Oberlin von Red Bull in unseren Sturm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten