Ratespiele rund um den FCB

Nach unten

Ratespiele rund um den FCB

Beitrag von Peter am Di Okt 18, 2016 1:12 am

Etwas, was sicher Plausch bereitet - Ratespiele rund um den FCB.

Ich fang mal an - welcher FCB Trainer spielte mal in einem WM Final?

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ratespiele rund um den FCB

Beitrag von Marek am Fr Dez 02, 2016 10:25 pm

Mir erst jetzt der Thread hier aufgefallen - das war Jiří "Georges" Sobotka. Er war tschechoslowakischer Nationalspieler und stand im WM Final in Rom 1934 gegen Italien (1:2 n.V.).

Er war der Trainer vor Helmut Benthaus und gewann 1963 den Cup und war der erste Trainer, mit dem der FCB einen Europacup bestritt, diesen allerdings gegen Celtic Glasgow mit 1:5 und 0:5 verlor.

Er war vorher beim damals starken La Chaux de Fonds und gewann eines der seltenen Doppeldoubles. Dort liess er sich auch Georges nennen, weil das tschechische Pendant Jiří für französischssprachige kaum aussprechbar ist.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Das Jobcenter muss Kosten von rund 6.500 Euro für den Besuch eines Hartz IV-Empfängers bei seinen in Australien lebenden Kindern selbst dann nicht übernehmen, wenn es sich bereits grundsätzlich zur Kostenübernahme einer derartigen Flugreise bereit erklärt
» Katzen - Schwangerschaft & Geburt
» Position des Deutschen Vereins zur Beitragslücke gemäß § 12 Abs. 1c Satz 6 Versicherungsaufsichtsgesetz Hartz IV Empfängern fehlen monatlich rund 180 Euro für die Private Krankenversicherung
» altonabloggt Themen rund um und aus Altona und Hamburg Bezirksversammlung Altona – Beratungsanspruch Eingliederungsvereinbarung
» Bundesverfassungsgericht beschenkt alle Menschen - Geringverdiener die nur knapp über dem Existenzminimum liegen zu Weihnachten mit rund 212 Euro-Verfassungsrichter stärken Arme gegen GEZ Beschluss vom 9. November 2011: 1 BvR 665/10

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten