Marek Suchy neuer Captain

Nach unten

Marek Suchy neuer Captain

Beitrag von Hanswasheiri am Do Okt 20, 2016 12:15 pm

Seit einiger Zeit gefällt mir einer der sicheren Werte der letzten Jahre nicht mehr - Marek Suchy. Der eigentlich als Vizecaptain und Abwehrboss Leistungsträger sein sollte, war gestern an den beiden ersten Toren beteiligt. Gemäss Blick soll er auch in der Nationalmannschaft nicht mehr nominiert worden sein, nach dem schlechten Spiel gegen Deutschland, wo er eine der schlechtesten Noten bekam (Kicker).

Auch in der heutigen Blick-Wertung die Note 2. Hoffentlich kriegt er die Kurve wieder, aber so kanns jedenfalls nicht weitergehen.

Hanswasheiri

Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 47
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Marek Suchy neuer Captain

Beitrag von Admin am Do Okt 20, 2016 11:50 pm

Der Blick braucht immer mal wieder jemanden, auf den er sich einschiesst und wenns jemand vom FCB ist ists natürlich gut. Das ist Boulevard Business.

Er hat meiner Meinung nach einfach mal eine schwächere Phase, aber das kann es immer geben. Beim ersten Tor gestern sehe ich ihn nicht so sehr in der Verantwortung. Eine Flanke hat er zwar nicht verhindert, aber der PSG Spieler drang durch, der hätte vorher schon gestoppt werden sollen - genauso wie es auch nachher noch Möglichkeiten noch abzuwehren.

Beim zweiten Tor in der Tat ein grober Schnitzer - so ziemlich überallhin sonst hätte er hinspielen können, nur nicht Lucas vor die Füsse. Das geht auf seine Kappe.

Sehr tragisch, dass sein Kopfball dann aber nicht reinging sondern an den Pfosten.

Auch sonst eine gute Partie.

Note zwei ist Blick. Mal sehen, was andere Medien ihm geben.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Marek Suchy neuer Captain

Beitrag von Helikopeter am Di Nov 01, 2016 10:05 am

Hier ein interessanter Artikel über ihn: http://joggeli.ch/presseschau?id=35575-Marek_der_Marathon-Mann

Ich denke alles halb so wild. Er war praktisch ständig im Einsatz, mehr noch als Vaclik. Da fehlt dann vielleich ab und an der Saft. Heute Abend, ja heute Abend muss er funzen, wir sind gespannt.
avatar
Helikopeter

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 19.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Marek Suchy neuer Captain

Beitrag von Marek am Sa Nov 19, 2016 10:24 pm

Marek Suchý ist in den letzten Wochen nicht mehr in Form. So wurde ihm dann tatsächlich im WM Spiel gegen Norwegen Jakub Brabec von Genk (Belgien) vorgezogen und erhielt gute Noten. Im Freundschaftspiel gegen Dänemark durfte er dann aber wieder ran. Vielleicht hat er einfach zu viele Spiele absolviert.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Marek Suchy neuer Captain

Beitrag von Peter am Di Dez 06, 2016 11:15 am

Hier Erinnerungen an das Heimspiel von Marek Suchy in der CL im Jahre 2007 - und einem 0:0, das immerhin einen Punkt für den dritten Platz von Slavia Prag brachte. Schön wärs, wenn dies heute auch gelingen würde. Damals schickte Arsenal eine B-Mannschaft.

Der Artikel erwähnt, dass Arsenal diesmal nicht mit einer B-Mannschaft kommen will, wegen den Aussichten auf den ersten Gruppenrang.

Ich weiss nicht, ob sich das auf offiziellle Quellen stützt oder nur eine Annahme ist. Im Ligacup gegen Southampton spielten sie mit einer B Mannschaft.

http://www.tageswoche.ch/de/2016_50/sport/736738/Wie-Marek-Suchy-einmal-im-Prager-Unwetter-gegen-Arsenal-punktete.htm

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Marek Suchy neuer Captain

Beitrag von Peter am Mi Dez 07, 2016 11:16 pm

Tja, auch gestern nicht auf der Höhe seiner Aufgabe. Beim 0:1 das Abseits aufgehoben, aber die Alleinschuld am Tor kann man ihm auch nicht geben, Traore hat den Gegenspieler nicht am Flanken gehindert, Balanta schlug ein Luftloch.

Aber souveränre Abwehrchef sieht anders aus.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Marek Suchy neuer Captain

Beitrag von Peter am Sa Aug 05, 2017 10:49 pm

Marek Suchy neuer Captain - eine logische Entscheidung. https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/08/04/Marek-Suchy-zu-seiner-neuen-Rolle-als-Captain?ext=.

Was hält Ihr davon?

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Marek Suchy neuer Captain

Beitrag von Marek am Sa Aug 05, 2017 11:02 pm

Ich freue mich natürlich - hoffe aber auch, dass er etwas mit der Aufgabe noch wächst - so der knallharte und vor allem laute Leader ist er ja nicht, aber das war Mati auch nicht.

Das Interview - naja, Standard, sprach viel von Mati. Etwas schade, dass er es nicht gewagt hat, Deutsch zu sprechen, das kann er eigentlich, wie dieses Interview zeigt: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Siehe-da--auf-einmal-spricht-Suchy-Deutsch--24026023

Das war der Cupfinal - und den haben wir gewonnen. Also eigentlich gutes Omen.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Marek Suchy neuer Captain

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten