Geoffrey Serey Die

Nach unten

Geoffrey Serey Die

Beitrag von Helikopeter am Di Nov 01, 2016 10:15 am

Ein hochinteressantes Interview über Serey Die - ein einsatzfreudiger, gläubiger Spieler, der aber auch seinen Stolz hat - und sich deshalb mit auch Paolo Sousa überworfen hat. Eine schwelende Antipathie fand dann ihren Ausbruch, als Serey Die in einem Match gegen Aarau seine Freunde zum Bahnhof begleitete statt in die Kabine zu gehen. In der Folge stellte der Trainer ihn vor versammelter Mannschaft bloss, Serey Die respondierte, wurde der Kabine von Sousa verwiesen und weigerte sich, dem Folge zu leisten, mit dem Hinweis, nur Bernhard Heusler oder Georg Heitz könnten ihn der Kabine verweisen, was dann allerdings geschah. Heitz kam und sagte zu Die: Viens.

Ein absurder Machtkampf, der zeigt, welche Dickköpfe die beiden sind, allerdings würde ich vom Trainer mehr Vernunft erwarten, schliesslich hat man so zwischenzeitlich einen Spieler verloren, der in der Rückrunde gefehlt hat.

http://bazonline.ch/sport/fussball/natuerlich-war-es-laut-richtig-laut/story/13658253
avatar
Helikopeter

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 19.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geoffrey Serey Die

Beitrag von Admin am Mi Nov 02, 2016 11:50 am

Danke für das interessante Interview, Helikopeter.

Schade, dass er gestern vom Feld musste, der wird definitiv in Sofia fehlen. Mit Sorge blicke ich auf das nun wichtigste Spiel der Saison - und wohl eine Art vorgezogener Final für Urs Fischer, wiewohl ich finde, dass die aktuell nicht so tollen interantionalen auch nicht nur mit ihm zu tun haben, sondern auch mit der Zusammenstellung des Kaders.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geoffrey Serey Die

Beitrag von Erasmus am Fr Nov 04, 2016 9:50 pm

Meine Meinung zu Serey Die ist zwiespältig. Einerseits ist er ein Kämpfer, was beim aktuellen FCB sehr positiv heraussticht, andererseits ist er ein Hitzkopf, der mit seiner ungestümen Art der Mannschaft auch schaden kann. In der Endabrechnung ergibt das halt dann ein durchschnittlich wertvoller Spieler.

Grundsätzlich erachte ich ihn auch als technisch eher limitiert, wobei ich gestehen muss, dass er mich diesbezüglich im Spiel gegen PSG sehr positiv überrascht hat.
avatar
Erasmus

Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 44
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.10.16
Alter : 54

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geoffrey Serey Die

Beitrag von Hanswasheiri am Sa Nov 05, 2016 1:33 pm

Ja, das kann sein, Erasmus. Aber da es eigentlich eher weniger Kämpfer gibt in der aktuellen Mannschaft, finde ich ihn gut. Wir werden ja in Bulgarien sehen, wie es ohne ihn wird.

Hanswasheiri

Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 47
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geoffrey Serey Die

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten