CL 4. Spieltag (1. November 2016, 20.45) FC Basel - Paris St. Germain

Nach unten

CL 4. Spieltag (1. November 2016, 20.45) FC Basel - Paris St. Germain

Beitrag von Admin am Di Nov 01, 2016 11:05 am

Wohl unnötig zu sagen, wie wichtig dieses Spiel ist. Soeben hat der FCB sich eine Posse mit den Tickets erlaubt, in einer Zeit da trotz eines komfortablen Vorsprungs in der Super League die Stimmung unter den Fans nicht die beste ist. Auch Urs Fischers Entscheide werden immer mehr kritisiert, zunehmend auch von Fans, die noch vor kurzem hinter ihm standen.

Ein europäisches Überwintern ist unabdingbar - seit 2010 haben wir das immer geschafft, ein Scheitern vor allem angesichts der nicht gerade illustren Gegners Razgrad wäre ein klarer Misserfolg. Punkte gegen die Grossen PSG und Arsenal wäre also hochwillkommen, obwohl sie vielleicht nicht nötig wären. Razgrad hat zu Hause gegen PSG verloren, kaum anzunehmen, dass sie im Prinzenpark punkten werden. Heute spielen sie gegen Arsenal zu Hause, ein Punkt wäre eine Überraschung, ein Sieg eine Sensation, die den FCB enorm unter Druck bringen würde.

Aber unter normalen Umständen reicht ein Punkt gegen PSG oder Arsenal und in Sofia wird ein Unentschieden jeder Höhe reichen, um Rang drei zu erreichen - die grosse Euphorie wird so auch nicht ausbrechen, aber Fischer hat dann die Chance, in der Europa League im Frühjahr Duftmarken zu setzen, die sicher gut tun würden, ihm und dem Klub und seinen Fans.

Positive Resultate gegen PSG und Arsenal wären aber gute Nachrichten in jedem Fall, es geht ja auch um Punkte für den Koeffizienten und auch um Boni aus dem UEFA Säckel. Und darum in Zeiten von Sättigung Reizpunkte zu setzen.

Der FCB hat in Paris eine gute Leistung gezeigt, leider wurde diese nicht belohnt. Das ist vor allem deshalb schade, weil PSG jetzt gewarnt ist, uns diesmal nicht unterschätzen müsste. Andererseit hat er eine komfortable Ausgangslage, Rang zwei hat er so gut wie sicher und dürfte vielleicht auch nicht aus äusserste gehen.

Wollen wir das beste hoffen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: CL 4. Spieltag (1. November 2016, 20.45) FC Basel - Paris St. Germain

Beitrag von Erasmus am Di Nov 01, 2016 9:46 pm

Ärgerlich dieser Treffer kurz vor der Pause, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass die Führung für PSG in Ordnung geht.
Zum FCB: Gaber überrascht mich positiv und Serey Die macht eine gute Partie. Steffen einmal mehr für einen kurzen Moment seine Emotionen nicht im Griff und schon ist er nächstes Mal nicht dabei. Grundsätzlich im Vergleich zum Spiel in Paris doch recht defensiv ausgerichtet. Aber wieso nicht; in Paris war man sehr offensiv und spielte attraktiver, aber lag dann plötzlich mit 3 : 0 zurück. - Bin auf die zweite Halbzeit gespannt. Wird die gleiche Taktik beibehalten oder versucht man jetzt, das Zepter in die Hand zu nehmen und zum Angriff über zu gehen?
avatar
Erasmus

Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 44
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.10.16
Alter : 54

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CL 4. Spieltag (1. November 2016, 20.45) FC Basel - Paris St. Germain

Beitrag von Erasmus am Di Nov 01, 2016 10:00 pm

10 Minuten gespielt in der zweiten Halbzeit: Da muss mehr kommen, verglemmi nonemol... Unsere Jungs stehen irgendwie nur rum und scheinen keine Lösungen parat zu haben.
avatar
Erasmus

Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 44
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.10.16
Alter : 54

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CL 4. Spieltag (1. November 2016, 20.45) FC Basel - Paris St. Germain

Beitrag von Erasmus am Di Nov 01, 2016 10:49 pm

Argh.... Aber letztlich verdienter Sieg von PSG.
Vaclik auf Basler Seite bester Mann. Bei beiden Toren chancenlos.
Immerhin hat auch Ludogorets gegen Spielende noch ein Tor kassiert und nach einem 2 : 0 Vorsprung noch verloren. So bleiben die Chancen für Platz 3 und das internationale Überwintern noch intakt.
avatar
Erasmus

Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 44
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.10.16
Alter : 54

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CL 4. Spieltag (1. November 2016, 20.45) FC Basel - Paris St. Germain

Beitrag von Admin am Mi Nov 02, 2016 11:44 am

Ja, kein schlechtes Spiel, aber doch eines, das irgendwie die Limiten unseres Staffs aufdeckte - da fehlt einfach irgendwie das gewisse etwas, um den Coup zu landen. Aber eben, wir sind in den letzten Jahren, wo es immer mal wieder zu Exploits gereicht hat, verwöhnt.

Die Bulgaren habe ich in der Zusammenfassung gesehen und ich fürchte, da wird es ganz schwer, zumal Serey Die fehlen wird. Steffen, der zweite gelbgesperrte, denke ich wird die Pause guttun, so ist er keine Hilfe für die Mannschaft.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: CL 4. Spieltag (1. November 2016, 20.45) FC Basel - Paris St. Germain

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten