FC Basel - FC Vaduz, 19.11.2016, 20.00 h

Nach unten

FC Basel - FC Vaduz, 19.11.2016, 20.00 h

Beitrag von Peter am Fr Nov 18, 2016 11:23 am

Morgen steht also das Spiel gegen den FC Vaduz auf dem Programm. In verschiedenen Medien wird von den Schicksalsspielen auswärts gesprochen - gegen Ludogorec, Sion und Young Boys, die über den weiteren Verlauf vor allem der Trainerdiskussion viel aussagen werden.

Zunächst aber steht dieses eher Routinecharakter aufweisende Spiel gegen die Liechtensteiner auf dem Programm. So ganz nebenbei, kann der FCB sich die Herbstmeister Position sichern - dazu genügt sogar ein Punkt. Damit hätte er zur Winterpause zumindest zwei der drei Ziele erreicht - Herbstmeister und Überwintern im Cup.

Aber wie wir mittlerweile die Ansprüche und Diskussionen kennen, reicht das noch lange nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gegen Vaduz gilt es auf jeden Fall drei Punkte zu holen und dann vielleicht durch ein gutes Spiel Selbstvertrauen für Bulgarien zu tanken. Vaduz mag da vielleicht gerade Recht kommen. Er ist einer der Lieblingsgegner des FCB. In den 13 Super League Partien gegen diesen Gegner stehen 12 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Das Unentschieden war auswärts Ende letzter Saison, als der Titel schon in Reichweite war. Das 0:0 reichte dem FCB, um in der folgenden Runde zu Hause den Titel fest zu machen und den Vaduzern brachte das einen extrem wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Und dem FCZ den von so manchem FCB Fan gewünschten Abstieg.

Die einzige Niederlage gegen diesen Gegner erlitt der FCB unter Christian Gross vor zehn Jahren: Im UEFA Cup, 1:2 im Ländle. Der FC Vaduz spielte damals in der Challenge League, im Krisenherbst 2006 krampfte man sich dank dem Auswärtstor eine Runde weiter.

Ich hoffe auf ein klares Spiel und tippe auf ein 5:1 - das war in den letzten drei Partien zweimal das Ergebnis.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Punkte : 264
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: FC Basel - FC Vaduz, 19.11.2016, 20.00 h

Beitrag von Hanswasheiri am Fr Nov 18, 2016 11:32 am

Die Partien gegen Thun und Lausanne sollten eine Warnung sein. Was wir sehen wollen, ist voller Einsatz, Kreativität und Motivation.

Hanswasheiri

Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 47
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: FC Basel - FC Vaduz, 19.11.2016, 20.00 h

Beitrag von Marek am Sa Nov 19, 2016 10:14 pm

Selbstvertrauen getankt,das ist gut so. 6:0 gegen einen allerdings ziemlich schwachen Gegner. Am Mittwoch nun die Stunde der Wahrheit.

Marek

Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 175
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: FC Basel - FC Vaduz, 19.11.2016, 20.00 h

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten