18. Runde SL FCB - FC SG

Nach unten

18. Runde SL FCB - FC SG

Beitrag von Quo am Sa Dez 10, 2016 11:43 am

Heute ist Matchtag und noch kein einziger Kommentar zum Spiel!
Ich persönlich bin etwas verunsichert. Noch vor wenigen Wochen wäre dieses Spiel wohl eine klare Angelegenheit gewesen. Mittlerweile hat sich SG gefangen, ist seit 5 Runden unbesiegt und wird daher wohl mit viel Selbstvertrauen in Basel antreten. Die FCB-Spieler und ihr Trainer hingegen machen auf mich einen etwas verunsicherten Eindruck und scheinen mir nicht so von sich selbst überzeugt. Ich hoffe aber, dass dieser Eindruck täuscht und die Spieler heute Abend nochmals alles geben, um mit einem positiven Resultat in die Winterpause zu gehen!
Ich tippe daher auf einen 2:1-Sieg!

Quo

Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 63
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Runde SL FCB - FC SG

Beitrag von Erasmus am Sa Dez 10, 2016 11:57 pm

Ein mageres 1 : 0, aber ein Sieg und weitere drei Punkte auf dem Konto.

Irgendwie bin ich froh, dass wir nun Winterpause haben. Es ist Zeit, dass Mannschaft und Trainer einmal Pause machen, für ein paar Tage Abstand vom Fussball und FCB nehmen, um sich dann im Frühling mit neuem Elan voll auf Meisterschaft und Cup zu konzentrieren.
avatar
Erasmus

Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 44
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.10.16
Alter : 54

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Runde SL FCB - FC SG

Beitrag von Marek am So Dez 11, 2016 12:00 am

Habe leider heute einige Probleme mit den Livestreams gehabt, habe also nur wenig vom Match gesehen.

Insgesamt wohl ein Spiel "gewinnen, einfach nur gewinnen" von Josef Zindel 1988, als es darum ging, den Abstieg zu vermeiden.

Heute ist die zweitbeste Vorrunde des FCB in der Meisterschaft aller Zeiten zu Ende gegangen. Wenn man allerdings die Stimmung sieht, hat man das Gefühl, es war eine der schlechtesten.

Ich erinnere mich an den letzten Spielbericht der Saison 2008/9, der letzten unter Ch. Gross. Damals verlor man beim damals Tabellenletzten Luzern gleich 1:5. Der letzte Satz auf fcb.ch, so kann ich mich genau erinnern:

Jetzt ist erst mal Winterpause.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Runde SL FCB - FC SG

Beitrag von Marek am So Dez 11, 2016 12:02 am

Erasmus schrieb:Ein mageres 1 : 0, aber ein Sieg und weitere drei Punkte auf dem Konto.

Irgendwie bin ich froh, dass wir nun Winterpause haben. Es ist Zeit, dass Mannschaft und Trainer einmal Pause machen, für ein paar Tage Abstand vom Fussball und FCB nehmen, um sich dann im Frühling mit neuem Elan voll auf Meisterschaft und Cup zu konzentrieren.

Muss sagen, auch Forianer tut jetzt die Winterpause gut. Keine Gelästere mehr lesen müssen... damit meine ich die Beiträge im anderen Forum.

Ein paar Änderungen im Kader, gute Vorbereitung und dann soll wieder mit Schwung an die Sache gegangen werden. Fischer kann mit modifiziertem Kader wieder Schwung in die Sache bringen. Vielleicht ein Freundschaftspiel gegen Inter Mailand, die überwintern auch nicht international.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Runde SL FCB - FC SG

Beitrag von Quo am So Dez 11, 2016 7:32 pm

Erasmus schrieb:Ein mageres 1 : 0, aber ein Sieg und weitere drei Punkte auf dem Konto.

Irgendwie bin ich froh, dass wir nun Winterpause haben. Es ist Zeit, dass Mannschaft und Trainer einmal Pause machen, für ein paar Tage Abstand vom Fussball und FCB nehmen, um sich dann im Frühling mit neuem Elan voll auf Meisterschaft und Cup zu konzentrieren.

Das Resultat sieht wirklich mager aus, so dürftig fand ich die Leistung aber nicht! Man hat SG eigentlich keine wirkliche Torchance zugestanden und stand dem 2:0 sicher näher als die Ostschweizer dem Ausgleich. Es war zwar kein Spektakel, aber ein souveräner Sieg allemal. Ich war zudem positiv überrascht von der Laufbereitschaft der Mannschaft, v.a. Janko habe ich noch kaum je so lange Wege gehen sehen!
Wenn es jetzt in der Winterpause gelingt, den Spielaufbau aus der Verteidigung schneller und v.a. präziser hinzukriegen, dürfen wir uns sicher auf die Rückrunde freuen.

Quo

Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 63
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Runde SL FCB - FC SG

Beitrag von Marek am Di Dez 13, 2016 6:46 pm

Ich habe nur die letzten Minuten und dann die Zusammenfassung von SRF gesehen - gerafft sieht natürlich ein Spiel immer besser aus, aber echt, ich weiss nicht wozu dieser Katzenjammer. Ein Arbeitssieg, aber von denen gibt es halt viele wenn man Spitzenreiter ist und gegen defensiv eingestellte Gegner antreten muss. Und man hat doch einige Chancen gehabt. Verdienter Sieg.

https://www.youtube.com/watch?v=38AQTe8QAv4

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Runde SL FCB - FC SG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten