Davide Calla - der ehemalige Arbeitslose, heute charakterfeste Stütze des FCB

Nach unten

Davide Calla - der ehemalige Arbeitslose, heute charakterfeste Stütze des FCB

Beitrag von Peter am Di Dez 20, 2016 7:33 pm

Es gibt ja im Fussball, und nicht nur da, so einen gewissen Jugendkult. Auch an Fischer gibt es die beliebte Kritik, er baue zu wenig Junge ein. In der Bundesliga mischt zur Zeit RB Leipzig die Hierarchie auf - eigentlich ein unbeliebter Verein, doch nach dem ersten Semester Buli kann man bescheinigen, mit eine jungen Team und hungrigem Fussball, der erste Verein seit langem, der die Bayern ernsthaft herausfordert. Über den Kommerzialismus lässt sich natürlich streiten. Aber die Jungen zu fördern wird allenthalben gefordert. Für die älteren nicht unbedingt eine gute Nachricht. Das Gefühl, früh abgeschrieben zu werden ist bei manchen in unserer Gesellschaft gegeben oder zumindest eine Bedrohung.

Deshalb freuen auch Geschichten, wie diejenige von Davide Calla, der den Weg zurück via Arbeitsamt in den Profifussball geschafft hat, in für heutige Verhältnisse "hohem" Fussballalter, und dann aber auch zum besten Club des Landes und dort dank seinem Charakter und seinem Einsatzwillen sich zu einer Stütze entwickelt hat.

Es ist eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art ist. Auch schon mal arbeitslos gewesen, hat er es dank dem guten Gespür von René Weiler wieder zurück zum Profifussball geschafft. Mit Aarau schaffte er den Wiederaufstieg aus der Challenge League und wurde dann von Murat Yakin zum FC Basel geholt.

Dass er ein ausserordentlicher Charakter ist, zeigt auch der Artikel in der basellandschaftlichen Zeitung: http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/sport/so-greift-basels-call-dem-aarauer-langzeitverletzten-peralta-unter-die-arme-130799093

Er spricht einem mehrfach verletzten Spieler vom FC Aarau, Peralta, Mut zu. Eine tolle Sache, und ja, er ist wohl der geeignetste für diese Aufgabe.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Punkte : 264
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten