Unabhängiges Forum rund um den FC Basel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fussball an Weihnachten?

4 verfasser

Nach unten

Fussball an Weihnachten? Empty Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Admin Di Dez 27, 2016 1:04 pm

In England hat der "Boxing Day", Fussball an Weihnachten, Tradition. Hier ein Artikel auf srf.ch, der sich fragt, ob das auch in der Schweiz denkbar wäre:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/fussball-an-weihnachten-auch-in-der-schweiz-denkbar

Was denkt Ihr darüber.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 124
Punkte : 209
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

https://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fussball an Weihnachten? Empty Re: Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Quo Di Dez 27, 2016 7:01 pm

Admin schrieb:In England hat der "Boxing Day", Fussball an Weihnachten, Tradition. Hier ein Artikel auf srf.ch, der sich fragt, ob das auch in der Schweiz denkbar wäre:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/fussball-an-weihnachten-auch-in-der-schweiz-denkbar

Was denkt Ihr darüber.

Ich denke, wir CH-Zuschauer sind da weniger "wetterresistent" als die Engländer. Mir persönlich macht es jedenfalls deutlich mehr Spass, bei angenehmen Temperaturen im T-Shirt an ein Fussballspiel zu gehen als dick eingepackt in Winterkleider. Ausserdem schlagen kalte Temperaturen wohl allgemein etwas auf die Stimmung im Stadion. Kommt noch dazu, dass die Anreise an ein Fussballspiel bei kalten Temperaturen, ev. gefrorenen Strassen und Nebel, wohl zusätzliche Zuschauer fernhält.
Selbst wenn alle Stadien mit einer Rasenheizung ausgestattet wären und nicht auf gefrorenen Böden gekickt werden müsste, glaube ich nicht, dass bei uns ein Boxing Day gleich erfolgreich wäre wie in England.

Quo

Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 63
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 01.12.16

Nach oben Nach unten

Fussball an Weihnachten? Empty Re: Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Marek Mo Jan 02, 2017 7:47 pm

In der Schweiz ist aber das Klima im Winter rauher als in England.

Auch sonst finde ich Fussball über die Feiertage überflüssig. Wer es nicht lassen kann, kann ausser der Premiere League Ligen aus dem nicht christlichen Raum sich mal zu Gemüte führen - auch ohne Pay TV kann man sich da auf den verschiedenen Servern Ligen aus allen Herren Länder zu Gemüte führen, Türkei, Naher Osten, Japan, Korea oder China und sich mal dort den Fussball anschauen.

Den Spielern und dem Staff gönne ich die Feiertage mit der Familie. Erholen und im Januar gut vorbereiten. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Bei mir selbst gab es auch diesmal wieder (wie nach der EM) eine Sättigung im Fussball - ich habe über die Feiertage nicht eine Minute Fussball geschaut und vermisse es überhaupt nicht. Spengler Cup habe ich in früheren Jahren immer geschaut, aber das ist auch vorbei.

Mein persönlicher Wunsch wäre es, dass die grossen Nationalmannschaftsturniere im Sommer gestrafft würden, damit mehr Zeit für nationalen Fussball bleibt, sodass es wie früher, Fussball im Juni, im schönsten Fussballmonat gibt. Aber das ist wohl Wunschdenken.

Marek

Anzahl der Beiträge : 165
Punkte : 265
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Nach oben Nach unten

Fussball an Weihnachten? Empty Re: Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Peter So Jan 08, 2017 5:56 pm

Stimme ich zu. Brauchts wirklich nicht.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Punkte : 306
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Nach oben Nach unten

Fussball an Weihnachten? Empty Re: Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten