Fussball an Weihnachten?

Nach unten

Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Admin am Di Dez 27, 2016 1:04 pm

In England hat der "Boxing Day", Fussball an Weihnachten, Tradition. Hier ein Artikel auf srf.ch, der sich fragt, ob das auch in der Schweiz denkbar wäre:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/fussball-an-weihnachten-auch-in-der-schweiz-denkbar

Was denkt Ihr darüber.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Quo am Di Dez 27, 2016 7:01 pm

Admin schrieb:In England hat der "Boxing Day", Fussball an Weihnachten, Tradition. Hier ein Artikel auf srf.ch, der sich fragt, ob das auch in der Schweiz denkbar wäre:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/fussball-an-weihnachten-auch-in-der-schweiz-denkbar

Was denkt Ihr darüber.

Ich denke, wir CH-Zuschauer sind da weniger "wetterresistent" als die Engländer. Mir persönlich macht es jedenfalls deutlich mehr Spass, bei angenehmen Temperaturen im T-Shirt an ein Fussballspiel zu gehen als dick eingepackt in Winterkleider. Ausserdem schlagen kalte Temperaturen wohl allgemein etwas auf die Stimmung im Stadion. Kommt noch dazu, dass die Anreise an ein Fussballspiel bei kalten Temperaturen, ev. gefrorenen Strassen und Nebel, wohl zusätzliche Zuschauer fernhält.
Selbst wenn alle Stadien mit einer Rasenheizung ausgestattet wären und nicht auf gefrorenen Böden gekickt werden müsste, glaube ich nicht, dass bei uns ein Boxing Day gleich erfolgreich wäre wie in England.

Quo

Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 63
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Marek am Mo Jan 02, 2017 7:47 pm

In der Schweiz ist aber das Klima im Winter rauher als in England.

Auch sonst finde ich Fussball über die Feiertage überflüssig. Wer es nicht lassen kann, kann ausser der Premiere League Ligen aus dem nicht christlichen Raum sich mal zu Gemüte führen - auch ohne Pay TV kann man sich da auf den verschiedenen Servern Ligen aus allen Herren Länder zu Gemüte führen, Türkei, Naher Osten, Japan, Korea oder China und sich mal dort den Fussball anschauen.

Den Spielern und dem Staff gönne ich die Feiertage mit der Familie. Erholen und im Januar gut vorbereiten. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Bei mir selbst gab es auch diesmal wieder (wie nach der EM) eine Sättigung im Fussball - ich habe über die Feiertage nicht eine Minute Fussball geschaut und vermisse es überhaupt nicht. Spengler Cup habe ich in früheren Jahren immer geschaut, aber das ist auch vorbei.

Mein persönlicher Wunsch wäre es, dass die grossen Nationalmannschaftsturniere im Sommer gestrafft würden, damit mehr Zeit für nationalen Fussball bleibt, sodass es wie früher, Fussball im Juni, im schönsten Fussballmonat gibt. Aber das ist wohl Wunschdenken.

Marek

Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 175
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Peter am So Jan 08, 2017 5:56 pm

Stimme ich zu. Brauchts wirklich nicht.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Punkte : 264
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fussball an Weihnachten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten