Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Nach unten

Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Admin am Do Okt 13, 2016 12:23 am

Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien bis 2019 - auch die Eröffnung des neuen Stadions wird er miterleben. Fragt sich nur - auch beim FC Basel (FCB) verlängerte er den Vertrag und war kurz darauf weg. Diesmal anders?

Mit Austria Wien erreichte er die internationalen Plätze und diese Saison die Gruppenphase der Europa League.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Admin am Fr Okt 21, 2016 12:03 am

AS Roma scheint Thorsten Fink als Gegner zu liegen - gegen diesen Gegner holte er damals im Herbst 2009 seinen Befreiuungsschlag nach dem sehr durchwachsenen Saisonauftakt in der Liga - 2:0. Auch im Jahr darauf gab es einen Sieg, diesmal in der Championsleague und auswärts - leider konnte das dann zu Hause nicht bestätigt werden.

Diesmal schafft er mit Austria Wien auswärts ein 3:3 - für einen österreichischen Klub allemal eine Duftmarke.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Peter am Di Okt 25, 2016 11:43 am

Hier noch ein altes Interview mit Thorsten Fink, vor dem Testspiel gegen uns:

http://www.tageswoche.ch/de/2016_5/sport/710038/

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Marek am Do Nov 24, 2016 11:49 pm

Austria Wien verlor soeben ein Heimspiel in der 88. Minute gegen die Rumänen aus Giurgiu. Mit einem Penalty, der keiner war. Und einer überflüssigen roten Karte. So ist Fussball. Sagen jetzt die Austria Fans, dass TF die wichtigen Spiele verliert?

Eine kleine Chance auf ein Weiterkommen hat aber Austria immer noch, muss aber gegen Liberec gewinnen und auf eine Niederlage von Giurgiu gegen Roma hoffen.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Peter am Fr Feb 03, 2017 5:05 pm

Thorsten Fink ist in Österreich Trainer des Jahres - es ist eine Überraschung, denn einer der Konkurrenten war Ralph Hasenhüttel von RB Leipzig, der als Österreicher aus zur Wahl stand.

Hier ein Artikel: http://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/Thorsten-Fink-ist-Trainer-des-Jahres/267676997

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Marek am Fr Apr 14, 2017 3:19 pm

Tja, offenbar ist Thorsten Fink wieder auf dem Weg zu uns - im fcbforum wie im austriasoccerboard verdichten sich die Gerüchte, dass er heute in Basel war - wurde am Wiener wie Basler Flughafen gesehen.

Dazu das Gerücht, er hätte eine "FC Basel" Ausstiegsklausel. Eigentlich fast unglaublich. Meiner Einschätzung eher eine Auslandsausstiegsklausel, was nichts unnormales ist.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Peter am So Apr 23, 2017 11:04 pm

Tja, jetzt wissen wir es, das war eine Posse, ein Flirt, wie es Thorsten Fink sagen würde, mit dem TF sicher nichts gewonnen hat, eher im Gegenteil. Die Austria Fans dürften zurückgesetzt sich fühlen, in Basel hat er offensichtlich nicht überzeugt - obwohl in ja Streller immer als seinen besten Trainer gelobt hat.

Nun hat man einem Cheftrainvernovizen den Vorzug gegeben und das ist irgendwie schon hart. Insgesamt aber wohl rational, denn man ist sich schon bewusst geworden, dass die Erfolge in der Vergangenheit aus verschiedenen Gründen nicht mehr so einfach wiederholt werden können durch Thorsten Fink.

Zum einen fehlt ihm sein Assistent Heiko Vogel. Man kann anhand Finks nachgelagerter Karriere schon abschauen, dass sie ohne Vogel abgeflacht ist. Umgekehrt hat Vogel bewiesen, dass man noch mehr aus dem Kader von damals herausholen kann, vor allem die Defensive wurde besser.

So kommt man eben durchaus zum Schluss, dass das Duo Fink und Vogel zusammen mit dem Kader das Erfolgrezept dieser ersten goldenen Epoche nach Gross die Voraussetzungen waren. Dazu noch mit einem Umfeld, das doch deutlich weniger anspruchsvoll war als dasjenige von heute. Und die Meisterschaften waren knapp.

Fink allein, so kann man zum Schluss kommen, ist also kein Garant für die Wiederholung seines Erfolgs von 2009-11.

Interessant ist, dass Fink am Gründonnerstag in Basel war - Wicky wurde erst über Ostern aufgefordert, seine Präsentation zu halten. Offenbar war der Auftritt von Fink nicht derart überzeugend, als dass man auf Alternativen verzichtet hätte. Und Wicky überzeugte wohl gleich mehr.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Marek am Mi Apr 26, 2017 11:49 pm

Fink konnte seit seiner Rückkehr aus Basel zwei äusserst wichtige Siege in der österreichischem Liga verbuchen - nach vier Niederlagen in Serie (eine im Cup) vor dem Abstecher nach Basel wäre eine Niederlage für ihn womöglich verheerend gewesen, auch angesichts des angekratzten Images bei manchen Fans.

Aber in Mattersburg gewann er 3:0 und nun erreichte er am Wochenende dann noch den Sieg im Derby gegen Rapid - die Fans dürften fürs erste wieder beruhigt sein. Platz zwei ist wieder erreicht. für den Europacup reicht auch Rang drei, möglicherweise auch Rang vier (wenn Red Bull Salzburg den Cup gewinnt).

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Marek am Di Mai 02, 2017 11:01 pm

Und am Wochenende erneut ein sehr wichtiger Sieg - 4:1 gegen Sturm Graz - die Mannscahft, die auf Rang vier ist und damit also zu den Verfolgern von Austria zählt. Finks Team hat damit den 2. Platz gefestigt. Allfälltige Befürchtungen, Finks Flirt mit dem FCB könnte seine Arbeit negativ beeinflussen, sind damit wohl ausgeräumt.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Marek am Mo Mai 08, 2017 9:12 pm

Dieses Wochenene ein Unetschieden in Altach, einem Verfolger. Kann man mit Leben. Austria hält weiterhin Rang zwei.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Peter am Di Mai 16, 2017 8:34 pm

Heimsieg gegen den Tabellenletzten Ried, 3:0. Rang zwei wird gehalten, nächste Woche kann evtl. schon der EL Platz auf sicher gestaltet werden. Wichtig: Seit seiner Rückkehr von seinem Flirt mit Basel ist Thorsten Fink ungeschlagen.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thorsten Fink verlängert bei Austria Wien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten