Birkir Bjarnason bei Aston Villa

Nach unten

Birkir Bjarnason bei Aston Villa

Beitrag von Admin am Di Jan 24, 2017 11:00 pm

Birkir Bjarnason, im ersten Jahr beim FC Basel (FCB) einiger Massen populär, war er an der EM 2016 Teil der isländischen Überraschungsmannschaft. Spät aus der Sommerpause zurückgekommen, spielte er einen durchwachsenen Herbst, von vielen wurde sein allzu häufiger Einsatz Urs Fischer verübelt - da kann was dran sein.

Heute habe ich gerade die Bemerkung "langweilige Transferperiode" gelesen - und schwuppdiwupp - Bjarnason soll in die Zweite Englische Liga wechseln, zu Aston Villa, eigentlich ein traditioneller Premiere League Klub und auch schon mal Meistercupsieger 1982.

Hier mehr: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/2017/1/24/islaender-bjarnason-verlaesst-wohl-den-fc-basel.html


Zuletzt von Admin am Mo Feb 06, 2017 12:32 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Birkir Bjarnason bei Aston Villa

Beitrag von Marek am Fr Jan 27, 2017 7:17 pm

Nun ist es ja klar - er geht zu Aston Villa, ein Traditionsclub wie Du schreibst, der trotz dem 13. Platz noch Chancen auf den Wiederaufstieg hat - und wenn nicht, dann vielleicht nächstes Jahr.

Er wollte ja auf die Insel. Er kam aus der Serie B aus Italien. Nach den Schätzungen des Transfermarktes sollte der FCB eine Million Euro fürschi gemacht haben - was ja schön wäre. Aber man muss diese Zahlen mit Vorsicht geniessen.

Jedenfalls wünsche ich ihm alles gute.

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Birkir Bjarnason bei Aston Villa

Beitrag von Admin am Sa Jan 28, 2017 10:16 pm

Ja, dem stimme ich auch zu und verschiebe den Thread zu den Ehemaligen.

Man war ja häufig im Herbst mit ihm unzufrieden, ich fand ich aber nicht so schlecht, wie er dargestellt wurde.

Alles in Allem aber eine gute Leistung - für nicht wahnsinnig viel Geld geholt, und nicht für wahnsinnig viel Geld verkauft. Kein Toptransfer, aber kein Flop.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Birkir Bjarnason bei Aston Villa

Beitrag von Admin am Mo Feb 06, 2017 12:33 am

Ich habe gehört, dass der FCB drei Mio Transfererlös bekommen hat und Bjarnason für nur eine Mio von Pescara gekauft hat - das wäre dann doch ein guter Deal.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Birkir Bjarnason bei Aston Villa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten