19. Runde FCB - Lugano

Nach unten

19. Runde FCB - Lugano

Beitrag von Quo am So Feb 05, 2017 5:29 pm

Schon fast 20 Stunden her seit dem geglückten Auftakt zur Rückrunde und noch kein einziger Post hier drin? Ich versuchs mal mit einer Spielerbewertung - vielleicht erzeugt das ein paar Diskussionen.

Vaclik: wenig geprüft, aber wenn, dann hellwach! Für meinen Geschmack verschleppt er aber das Spiel nach wie vor, indem er sich sehr viel Zeit mit seinen Auskicks lässt, die zudem wie seine Abschläge grottenschlecht sind und meist beim Gegner landen. Besser gefielen mir seine Auswürfe von Hand.
Lang: defensiv sehr sicher und sein Solo vor dem 4:0 allein war das Eintrittsgeld wert!
Suchy: ohne Fehl und Tadel mit tollem Stellungsspiel. Ich hoffe, er hat seine Herbstkrise überwunden.
Balanta: stark im Zweikampf und mit guter Unterstützung für den jungen Petretta.
Petretta: gelungenes Debut gegen einen der stärksten Stürmer in der Schweiz!
Steffen: gewohnt kämpferisch mit viel Zug zum Tor.
Zuffi: wirkt für mich viel zu behäbig - sowohl körperlich als auch geistig. Einzig beim Zuspiel zum 2:0 erkannte er die Situation schnell. Dafür auch mit einem karastrophalen blinden Rückpass, der von Balanta ein taktisches Foul erforderte.
Fransson: versuchte zwar öfter das Spiel mit einem direkten Zuspiel schnell zu machen, spielt aber viele Fehlpässe und verlor auch sonst zu viele Bälle.
Elyounoussi: klar der Motm! Endlich nutzte er seine Chancen konsequent.
Delgado: Ein paar feine Zuspiele, aber nach wie vor grottige Ecken und ein schlampiger Freistoss. Das kann er doch besser!?
Sporar: fleissig, bemüht, aber etwas unglücklich. Mit seinem Pressing aber sicher mannschaftsdienlicher als Janko.

UF: hat die Mannschaft gut eingestellt, die "Jungs" waren parat. Ich frage mich allerdings, ob die häufigen Rückpässe auf Vaclik wirklich geplant sind, zumal Vacliks Auskicks (wie schon erwähnt) meist beim Gegner landen.

Quo

Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 63
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Runde FCB - Lugano

Beitrag von Marek am So Feb 05, 2017 9:48 pm

Schön, dass Du das Forum erweckt hast - nun, wir sind ein kleiner Haufen, leider haben einige, die sich zunächst aktiv waren, schon länger nichts mehr geschrieben. Schade, aber ich habe die Betreiber gewarnt, dass es nicht einfach werden muss, so ein Forum aufzuziehen. Im Moment haben sie nicht sehr viel Zeit.

Ich habe das Spiel ab cca. der 25. Minute gesehen und damit die Hälfte der Tore schon verpasst. Die Leistung fand ich ansprechend, El Younoussi scheint aufgeblüht, das wäre toll und würde die vielen, die Urs Fischer als Trainer bezeichnen, der Junge nicht weiterbringt, endlich Lügen strafen. Man darf ja nciht vergessen, EL Younoussi ist erst ein halbes Jahr hier.

Am Livestream kann man manchmal recht schlecht das Spiel beurteilen, wohl noch schlechter als am klassischen TV. Deshalb weiss ich nicht, wie schwach Lugano war.

Auf jeden Fall ist ein 4:0 gut, das Torverhältnis nochmal aufpoliert.

Zu Vaclík: Ich weiss nicht, inwiefern das nicht auch daran liegen kann, dass seine Mitspieler sich nicht freigestellt haben?

Marek

Anzahl der Beiträge : 111
Punkte : 163
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Runde FCB - Lugano

Beitrag von Admin am Mo Feb 06, 2017 12:26 am

Auch von mir ein Dank an Quo.

Ich war die ganze Woche weg - und habe das Spiel auch nicht gesehen. Habe mir die Zusammenfassung angesehen - und auch die Pressekonferenz.

Sehe ich das recht oder ist das eine der ärmsten PK die es je gegeben hat? Vier Nasen im Publikum, der Gasttrainer nicht da - kennt da jemand die Hintergründe? Sollte nicht einreissen sowas.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 19. Runde FCB - Lugano

Beitrag von Peter am Mo Feb 06, 2017 10:11 pm

Der Lugano Trainer sei schon in der Mixed Zone zur Verfügung gestanden - eigentlich auch nicht ganz das, schliesslich ist es schon einige Jahre praktizierte Tradition, dass sich beide Trainer der Presse stellen und das auf dem Web verfolgt werden kann.

Allerdings kann ich mich an den lieben Paolo Sousa erinnern, der auch die PK nach dem blamablen Cupfinal geschwänzt hat.

Zum Spiel: Auch ich fand die Leistung ansprechend, das Nachlassen in der zweiten Halbzeit etwas schade, aber verschmerzbar.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 19. Runde FCB - Lugano

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten