22. Runde FCB - Luzern 3:1 (2:1)

Nach unten

22. Runde FCB - Luzern 3:1 (2:1)

Beitrag von Quo am So Feb 26, 2017 7:25 pm

Mir fiel in diesem Spiel einmal mehr auf, dass der FCB sehr gut aussieht, wenn man ihm ein bisschen Platz lässt (1.HZ) und jedes mal grosse Mühe bekommt, sobald der Gegner aggressiver agiert (2.HZ). Während im anderen Forum immer wieder Fischers (nichtvorhandenes) Spielsystem dafür verantwortlich gemacht wird, bin ich der Meinung, es liegt vor allem daran, dass unsere Spieler gegen aggressive Gegner viel zu wenig Zweikämpfe gewinnen. Wie seht ihr das und woran liegt das wohl?

Quo

Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 63
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 22. Runde FCB - Luzern 3:1 (2:1)

Beitrag von Peter am So Feb 26, 2017 8:33 pm

Insgemant bin ich da bei Dir. Das oft erwähnte Superkader ist eben nicht so super und die Spieler nicht so viel stärker als der Gegner, vor allem im Mittelfeld. Aber ich will auch nicht ganz ausschliessen. dass das System auch dazu beiträgt.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 22. Runde FCB - Luzern 3:1 (2:1)

Beitrag von Quo am So Feb 26, 2017 9:46 pm

Peter schrieb:Insgemant bin ich da bei Dir. Das oft erwähnte Superkader ist eben nicht so super und die Spieler nicht so viel stärker als der Gegner, vor allem im Mittelfeld. Aber ich will auch nicht ganz ausschliessen. dass das System auch dazu beiträgt.

Ja, unser Mittelfeld ist definitiv zu (spiel-)schwach. Xhaka und Die sind zwar gute Kämpfer, aber spielerisch kommt da einfach zu wenig. Zuffi fehlt einfach die Dynamik. Ich habe oft den Eindruck, der bewegt sich das ganze Spiel über mehr oder weniger im gleichen Tempo. Bei Fransson hoffe ich, dass da noch mehr kommt. Und ER ist auch v.a. dann gut, wenn man IHM etwas Raum lässt.

Quo

Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 63
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 22. Runde FCB - Luzern 3:1 (2:1)

Beitrag von Admin am So Feb 26, 2017 11:11 pm

Ich sehe das auch eher beim Kader. Fransson hat heute eine vielversprechende Partie hingelegt. Mal sehen.

Auf jeden Fall ist angesichts des Kaders das Trainer Bashing definitiv Fehl am Platz, in das andere Forum mag ich da gar nicht mehr hinschauen. Aber das hatten wir hier auch schon.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 22. Runde FCB - Luzern 3:1 (2:1)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten