Cup Viertelfinal FCB-FCZ 2.3. 20.30 - 3:1.

Nach unten

Cup Viertelfinal FCB-FCZ 2.3. 20.30 - 3:1.

Beitrag von Peter am Fr März 03, 2017 9:22 am

Ein Cupfight, wie er erhofft worden ist. Tolle Stimmung, richtig elektrisiert. Dann der frühe Weckschuss durch den FCZ, der die Partie lanciert hatte - vor der Pause noch durch die Tore von Janko und ein kurioses durch Lang (oder besser gesagt ein Eigentor von Vanins).

Nach der Pause das Spiel kontrolliiert, eine unnötige Unterzahl Situation problemlos überstanden. Eine Partie mit Nicklichkeiten, Steffen mit Glück, dass er nicht vom Feld flog. Dafür Xhaka mit unsinnigem Einsteigen die zweite Gelbe gesehen. Gefehlt hat er aber danach nicht.

Und schliesslich ein herrliches Tor durch Steffen, ganz a la Robben.

Die Artikel: http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/sport/der-fcb-siegt-im-klassiker-gegen-zuerich-heisse-szenen-grosse-gefuehle-und-der-traum-vom-double-131040697
http://www.tageswoche.ch/de/2017_9/sport/744018/Topleistung-im-Klassiker-%E2%80%93-Der-FC-Basel-steht-im-Cup-Halbfinale.htm
http://bazonline.ch/sport/fussball/zuerich-will-das-wunder-wahr-machen/story/30045137

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Cup Viertelfinal FCB-FCZ 2.3. 20.30 - 3:1.

Beitrag von Heufritz am Fr März 03, 2017 10:26 am

Einsatz, Spannung, Emotionen und "Gras fressen" wurde versprochen...
Einsatz, Spannung, Emotionen und "Gras fressen" wurde geboten!! :-)
Und zudem eine wirklich sehenswerte Leistung. Selten (oder nie?!) hat mich in dieser Saison die Leistung so überzeugt. Einzig zwei schwache Eckbälle von Delgade (der sonst ganz gut gespielt hat) sowie einige unsicherheiten von Traore (der auch einige heikle Situationen sicher entschärft hat) sind mir in Erinnerung.
Xhaka: Gelb-Rote konnte ich im Stadion nicht beurteilen, mein Arbeitskollege meinte aber, es wäre keine gelbe gewesen, er hätte klar den Ball gespielt. Lang seit diesem Jahr sackstark, imho besser als jemals zuvor (und das will was heissen). Steffen wie immer mit super Einsatz, nun schiesst er auch wieder ein spektakuläres Tor! Fransson auch stark, mit etwas Pech im Abschluss...und all die unerwähnten auch stark, aber mir fällt nicht zu jedem etwas ein Wink

Heufritz

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 16
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Cup Viertelfinal FCB-FCZ 2.3. 20.30 - 3:1.

Beitrag von Admin am Fr März 03, 2017 7:15 pm

Xhaka ging mit der Sohle voran gegen den Ball aber auch gegen den Spieler - Gelb vertretbar, vor allem darfst du nicht als vorbelasteter so in den Zweikampf rein, zumal es im Mittelfeld auch nicht nötig ist.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Cup Viertelfinal FCB-FCZ 2.3. 20.30 - 3:1.

Beitrag von Panzerknacker am Sa März 04, 2017 12:36 am

Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut - und bin zum gleichen Schluss gekommen wie gestern: Kein Foul - den Ball gespielt, den Ball getroffen, im Gegenteil, der Gegner steht ihm auf den Fuss.

Stimmen tut allerdings schon, was Admin hier schreibt: So ungestüm muss man im Mittelfeld gelbvorbelastet nicht in den Zweikampf.

Hier das ganze Spiel, die enstprechende Szene bei 1:29:29:

https://www.youtube.com/watch?v=laMJYP7I3eo
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 31
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 14.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Cup Viertelfinal FCB-FCZ 2.3. 20.30 - 3:1.

Beitrag von Heufritz am Mo März 06, 2017 10:53 am

Hab's mir gestern auch nochmals angeschaut. Muss allerdings zugeben, dass ich selbst die Regeln dazu zuwenig kenne. Was wäre denn der "offizielle Straftatbestand" wenn er so reingeht und den Gegner nicht trifft? Gefährliches Spiel? Und wäre der Fuss an den Kopf von Janko nicht auch gefährliches Spiel gewesen?

Heufritz

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 16
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Cup Viertelfinal FCB-FCZ 2.3. 20.30 - 3:1.

Beitrag von Peter am Mo März 06, 2017 6:04 pm

Ich glaube, das konnte der Schiedsrichter aus seiner Perspektive nicht unterscheiden. Der FCZ Spieler ist umgefallen und so gabs halt gelb.

Ich geben denjenigen Stimmen recht, dass es dumm ist, im Mittelfeld als gelb vorbelasteter so reinzugehen in den Zweikampf.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Cup Viertelfinal FCB-FCZ 2.3. 20.30 - 3:1.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten