Unabhängiges Forum rund um den FC Basel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merkel kandidiert wieder

Nach unten

Merkel kandidiert wieder  Empty Merkel kandidiert wieder

Beitrag von Panzerknacker am Di Nov 22, 2016 12:04 am

Kanzlerin Merkel kandidiert wieder. Da kann man sich schon fragen - wenn jemand in seinem Job so schlechte Ergebnisse hat (siehe letzte Landtagswahlen), dann muss er gehen. Ticken in der Politik die Uhren anders?
Panzerknacker
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 31
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 14.11.16

Nach oben Nach unten

Merkel kandidiert wieder  Empty Re: Merkel kandidiert wieder

Beitrag von Hanswasheiri am Mi Nov 23, 2016 7:08 pm

Bei Merkel fühle ich mich an die letzte Saison unter Christian Gross erinnert - als er im Herbst 2008 die erneute Vertragsverlängerung bekam, dachte ich, dass man es verpassen würde, sich von ihm im Guten zu trennen, denn dann wären es 10 Jahre gewesen und man hätte sagen können, es war eine tolle Zeit, aber jetzt ist Zeit für neues, unverbrauchtes, frisches Blut. Man hat es dann auch tun müssen, aber mit dem Beigeschmack der Entlassung und den Kosten einer Abfindung.

Merkel ist völlig verbraucht, ich kann die Partei nicht verstehen, die Einwanderungspolitik eine Katastrophe, was man ja hört, soll es ja keine rechten Alternativen geben, aber das verstehe ich nicht. Jetzt gebe es die Chance, einen Nachfolger aufzubauen. Naja, warten wir es ab.

Hanswasheiri

Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 47
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Merkel kandidiert wieder  Empty Re: Merkel kandidiert wieder

Beitrag von Helikopeter am Di Nov 29, 2016 1:59 am

Ja ,ich finde es auch erstaunlich dass sie nach all den Misserfolgen in den Landtagswahlen wieder kandidiert.
Helikopeter
Helikopeter

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 19.10.16

Nach oben Nach unten

Merkel kandidiert wieder  Empty Re: Merkel kandidiert wieder

Beitrag von Marek am Di Dez 13, 2016 7:19 pm

Politik ist offensichtlich nicht das Fussballgeschäft und Kanzlerin nicht ein Trainer - sonst müsste man sie feuern.

Hier übrigens eine Diskussion in meinem Geschichte Forum: http://geschichte-forum.forums.ag/t1008-bundestagswahl-2017-angela-merkel-kandidiert-erneut-als-cdu-spitzenkandidatin-und-bundeskanzlerin

Marek

Anzahl der Beiträge : 128
Punkte : 194
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Nach oben Nach unten

Merkel kandidiert wieder  Empty Re: Merkel kandidiert wieder

Beitrag von Marek am Mo Sep 25, 2017 10:29 pm

Merkel ist also wieder gewählt worden, wenn man so will. Sie hat zwar das schelchtesste Ergebnis der Union seit es sie gibt - aber das die Gegner noch schlechter abgeschnitten haben, wird sie noch einmal vier Jahre weiterregieren.

Die SPD hat klar gesagt, sie will in die Opposition. Das sehen aber viele als taktisches Manöver, um zu verhindern, dass die AfD die stärkste Oppositionspartei werden soll.

Das Regime wird mit Grünen und FDP nicht viell anders aussehen als bisher.

Marek

Anzahl der Beiträge : 128
Punkte : 194
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Nach oben Nach unten

Merkel kandidiert wieder  Empty Re: Merkel kandidiert wieder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten