Unabhängiges Forum rund um den FC Basel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)

3 verfasser

Nach unten

Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)  Empty Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)

Beitrag von Peter Mo Jan 23, 2017 10:27 am

Hier ein Interview der basellandschaftlichen Zeitung mit Martin Blaser, dem Leiter der Marketing Abteilung:

http://www.bzbasel.ch/basel/der-fc-basel-experimentiert-mit-eigenem-e-sports-team-130870716

Ein Mann, der nicht unumstritten ist, der ja auch von GC kam und mit der "Kommerzialisierung" in Verbindung gebracht wird.

Ich sehe vor allem kritisch seine Rolle beim Ticketing Debakel vom letzten Herbst (hier), wo ich auch eine schlechte Kommunikation sehe - man kann nicht einem Teil der Kundschaft, einer besonders treuen, die Preise um 50% anheben und das nicht besonders kommentieren. Den Brief, den er als Rechtsunterzeichner verfasst hat, habe ich gelesen und so kann man das den treuen Fans, die ja immer auch gute Kunden sind, vor die Nase setzen.

Ansonsten sehe ich die Marketingabteilung einen guten Job machen, eher zurückhaltend, aber man kann solche Trends nicht aufhalten, es sei denn man wolle wieder in die NLB oder noch tiefer. Wer Fussballromantik a la alte Zeiten  will, kann zum FC Aarau oder Old Boys.


Zuletzt von Peter am Mo Sep 04, 2017 3:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Punkte : 306
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Nach oben Nach unten

Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)  Empty Re: Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)

Beitrag von Marek Mo Mai 08, 2017 9:06 pm

Heute wurde bekanntgegeben, dass Martin Blaser den FCB verlässt, um zu einem Unternehmen der Ringier Gruppe zu gehen.

Ein umstrittener Mann, wobei mir nicht klar ist, weshalb. Kommerzialist oder GC Mann? Naja, jetzt egal.

Marek

Anzahl der Beiträge : 165
Punkte : 265
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Nach oben Nach unten

Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)  Empty Re: Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)

Beitrag von Peter Fr Mai 12, 2017 11:32 am

Im anderen Forum habe ich gesehen, dass man ihn vor allem die gescheiterte Asien Tour zum Vorwurf macht.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/asien-tour-geplatzt-japaner-wollen-den-fc-basel-nicht-id3692493.html

Marek hat zu Recht geschrieben:
Ich sehe das kein "Asien Desaster" von Blaser. Auch deshalb, weil Heusler sicher das letzte Wort in dieser Sache hatte. Man hatte einfach versucht, ein Geschäft zu machen, aber es ist nicht zustande gekommen. Absolut normale Sache. Der Blick Artikel zitiert Blaser:

«Die Schweizer Liga hat zu wenig Strahlkraft, um sich international marketingtechnisch etablieren zu können. Der Auftritt in Japan wäre wohl ein einmaliges Abenteuer gewesen. Dahinter steckt keine Strategie.»

Im Nachhinein war das ein richtiger Entscheid - eine sinnvolle Vorbereitung ist wichtiger als weite Reisen Richtung Fernost. Und die ist ja gelungen, denn 2015 war ein erstes Mal der Saisonstart voll geglückt, im Gegensatz zu den Jahren zuvor.

Ich würde ergänzen_ Typisch Blick, der aus einem Versuch, mal was neues auszuprobieren gleich eine Blamage daraus macht.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Punkte : 306
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Nach oben Nach unten

Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)  Empty Re: Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)

Beitrag von Peter Mo Sep 04, 2017 3:30 pm

Nun ist also Martin Blaser zu Ringier gewechselt. In dem anderen Forum hatten ihn viele kritisiert, so richtig koknret begründen konnten sie es allerdings nicht.

Ich war jetzt viel auf Reisen, beruflich, weiss eigentlich jemand, wer sein Nachfolger ist/wird?

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Punkte : 306
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Nach oben Nach unten

Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)  Empty Re: Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)

Beitrag von Ryan87 Mo Sep 04, 2017 8:20 pm

Es Ist ein Herr Jost, Ein Herr Vom Neuen President und der Neue Finanz Cheff ist auch Herr Vom President.
Mann Kann sich auf Fcb.ch Rum Schauen.

Ryan87

Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 52
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.12.16

Nach oben Nach unten

Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)  Empty Re: Martin Blaser ehemaliger Leiter Marketingabteilung des FC Basel (FCB)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten