Unabhängiges Forum rund um den FC Basel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Erklärung der Muttenzer Kurve zu den Gewaltausbrücken am 4.4.23 FCB-YB Cup 1/2

2 verfasser

Nach unten

Die Erklärung der Muttenzer Kurve zu den Gewaltausbrücken am 4.4.23 FCB-YB Cup 1/2 Empty Die Erklärung der Muttenzer Kurve zu den Gewaltausbrücken am 4.4.23 FCB-YB Cup 1/2

Beitrag von Marek Mi Apr 12, 2023 11:26 pm

Nach einer Woche hat heute morgen die MK eine Erklärung abgegeben: https://www.muttenzerkurve.ch/

Für mich erst mal löblich - man gesteht Fehler ein, und das auch noch recht eingehend. Im Pöbelforum habe ich dann folgende Einlassung gemacht:

Immerhin. Die MK zeigt damit mehr Charakter als die Politik, die sich für drei Jahre schwerste Verbrechen in Zusammenhang mit der sogenannten Corona Pandemie immer noch nicht entschuldigt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen hat.

Nicht weniger als 14 (ja, vierzehn) Reaktionen hat mir das eingebracht, nur eine klar positive, zwei neutrale und der Rest negative.

Nun ja, man will in dieser Filterblasen Community halt einfach nicht einsehen, dass man an diesem Jahrhundertverbrechen mitgemacht hat, darauf gehe ich dann noch im anderen Faden noch eingehender ein (link folgt).

Aber zurück zur MK. Es ist immerhin festzuhalten, dass die MK also, allerdings nach einer Woche, auch doch eine gewisse Zeit, aber gut Ding braucht halt weile, vergisst man in dieser hektischen Zeit gerne, zu diesem Schritt sich hat entschliessen können.

Die Ausschreitungen waren übel, gar keine Frage. Aber dieses Eingeständnis ist beachtlich, ich kann mich nicht erinnern, dass von der MK so kritische Töne jemals gekommen sind. Kann sich jemand daran erinnern, wie das damals am 13.5.2006 war?

Marek

Anzahl der Beiträge : 165
Punkte : 265
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Nach oben Nach unten

Die Erklärung der Muttenzer Kurve zu den Gewaltausbrücken am 4.4.23 FCB-YB Cup 1/2 Empty Re: Die Erklärung der Muttenzer Kurve zu den Gewaltausbrücken am 4.4.23 FCB-YB Cup 1/2

Beitrag von Helikopeter Mi Apr 12, 2023 11:36 pm

Hobbla, gohts wieder los? Ha grad es email uff s Häändy becho.

Ich weiss nit, isch mr e chli zue devoot, find dä Post vom Arara, vo de Kluegschiesser dört "verdammts Arschloch" danegstellt wird, durchuus aspektuell überlägenswärt:

https://www.fcbforum.ch/forum/viewtopic.php?p=1876732#p1876732
Helikopeter
Helikopeter

Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 51
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 19.10.16

Nach oben Nach unten

Die Erklärung der Muttenzer Kurve zu den Gewaltausbrücken am 4.4.23 FCB-YB Cup 1/2 Empty Re: Die Erklärung der Muttenzer Kurve zu den Gewaltausbrücken am 4.4.23 FCB-YB Cup 1/2

Beitrag von Marek Do Apr 13, 2023 8:59 am

Ja, ich finde den Post von Arara auch durchaus erwähnenswert. Seine Meinung halt, die ich aber auch nachvollziehen kann. Der Tonfall ok, er hat so eine Sprache, aber die haben andere auch...

Die andere Sicht halt.

Marek

Anzahl der Beiträge : 165
Punkte : 265
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Nach oben Nach unten

Die Erklärung der Muttenzer Kurve zu den Gewaltausbrücken am 4.4.23 FCB-YB Cup 1/2 Empty Re: Die Erklärung der Muttenzer Kurve zu den Gewaltausbrücken am 4.4.23 FCB-YB Cup 1/2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten