Unabhängiges Forum rund um den FC Basel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Islamisierung Europas

3 verfasser

Nach unten

Islamisierung Europas Empty Islamisierung Europas

Beitrag von Peter Di Nov 07, 2023 4:01 pm

Im fcbforum.ch hat ein tollkühner User sich wieder einmal ein heisses Eisen angefasst - Islamisierung. Ich rege an, die Diskussion von hier aus mitzukommentieren - frei und ohne Zensur, deutsch und deutlich. Denn soviele Hassbekundungen auf Juden wie die westliche Welt von Moslems kommen mag, es wird immer linke pseudo- und selektivtolerante Existenzen geben, die das irgenwie verharmlosen wollen.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Punkte : 306
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Nach oben Nach unten

Islamisierung Europas Empty Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Marek Di Nov 07, 2023 8:34 pm

Ein ewiges Thema - ich habe es vor schon einiger Zeit hier diskutiert: https://geschichte-wissen.de/foren/viewtopic.php?f=27&t=4172

Dort hat ein überaus kompetenter User einen Faden zum Koran eröffnet und den Inhalt zusammengefasst. Interessant dabei, dass er eigentlich klar beschreibt, Mohammeds "fortwährende Beschimpfung aller Ungläubigen und der nicht rechtmäßig Gläubigen, also Personen, die sich nur äußerlich zum Islam bekannten, in Wirklichkeit aber nicht an diese Lehre glaubten. Diese Beschimpfungen durchziehen wie ein roter Faden den gesamten Koran."

Und in Antwort auf meine Frage schreibt er dann in einem weiteren Post:

Ich fand ihn erschreckend intolerant. Mohammed beschimpft pausenlos alle die, die ihm nicht folgen wollen, führt auch gegen sie Krieg. Vor allem die Juden werden von ihm oft heftig attackiert. Das Jesus gekreuzigt wurde, sei eine Lüge der Juden gewesen, die sie in die Welt gesetzt haben und noch so manches mehr. Ich konnte wirklich nichts Positives für mich finden. Die späteren Kalifen sind wohl toleranter gewesen als Mohammed selbst, denn dieser musste sich ja ständig verteidigen gegen seine übermächtigen Feinde. Das hatten spätere Nachfolger nicht mehr nötig.

Ja und dann soll man sich noch wundern über die zahllosen Probleme die sich mit den Moslems ergeben, wenn sie in unserem Kulturkreis leben. Interessanterweise wollte er dann aber diese Interpretation nicht bestätigen, später wurde mir klar, das auch dieser User letztlich ein politisch Korrekter ist und trotz vorhandener Intelligenz und Lebenserfahrung sich dem Mainstream beugt.

Der Islam war lange Zeit eine extrem erfolgreiche, erobernde Religion mit nur wenigen Rückschlägen. In der ersten Phase bis nach Südfrankreich und Indien vorgestossen, war er noch grösser als das Grossreich Alexanders. Dann Innerasien und Byzanz, Afrika bis zum Äquator, schliesslich bis vor die Tore Wiens.

Erst die Aufklärung brachte die islamischen Regionen in Rücklage, viele Regionen konnten dann die Europäer kolonisieren.

Marek

Anzahl der Beiträge : 165
Punkte : 265
Bewertung : 8
Anmeldedatum : 17.11.16

Nach oben Nach unten

Islamisierung Europas Empty Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Admin Fr Nov 10, 2023 12:53 pm

https://www.deutschlandfunk.de/sure-109-der-islam-kennt-keine-religioese-toleranz-100.html

https://archive.ph/vXtGK

Interessant - zwei Artikel, die im ersten Fall den Koran als Basis der Intoleranz und im anderen Fall genau das ablehnen - sondern lediglich als Diskursbeitrag.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 124
Punkte : 209
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

https://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Islamisierung Europas Empty Re: Islamisierung Europas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten