7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Nach unten

7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Peter am Mi Sep 06, 2017 5:33 pm

So, wie kommt die Mannschaft aus der Nationalmannschaftspause zurück? Vaclik, Suchy und El Younoussi kommen nicht gerade mit Erfolgserlebnissen zurück.

Es gilt, die durchwachsenen Leistungen gegen Lugano und Sion vergessen zu machen und den Turbo für die CL einzuschalten. Leicht wird es nicht, fürchte ich.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Veronica Moser am Mi Sep 06, 2017 9:25 pm

0-2
avatar
Veronica Moser

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 11
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 02.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Admin am Mi Sep 06, 2017 10:41 pm

Optimismus herrscht...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Ryan87 am Fr Sep 08, 2017 1:46 pm

Der FCB muss unbedingt das nächste Heimspiel von Morgen gewinnen. Jedoch denke ich, dass es wieder ein Geknorze gibt. Ich habe keine Erwartung für morgen. Unser System ist das wir gar keines haben in Moment. Was macht der Lang in diesem System????

Wir werden es sehen
Hopp Fcb

Ryan87

Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 52
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Quo am Fr Sep 08, 2017 3:45 pm

Ryan87 schrieb:Der FCB muss unbedingt das nächste Heimspiel von Morgen gewinnen. Jedoch denke ich, dass es wieder ein Geknorze gibt. Ich habe keine Erwartung für morgen. Unser System ist das wir gar keines haben in Moment. Was macht der Lang in diesem System????

Wir werden es sehen
Hopp FCB

Ich verstehe diese negative Haltung nicht. Ich finde, wir stehen defensiv recht sicher und mit dem Pressing waren wir in Sion eine Halbzeit lang auch offensiv sehr erfolgreich. Leider wurden die Chancen nicht genutzt. Das hat aber nichts mit dem System zu tun. Auch die erste Stunde gegen GC war sehr dominant. Ich denke also nicht, dass es an einem fehlenden System liegt, dass bis jetzt mehr Punkte abgegeben wurden als letzte Saison. Der "Pressing-Fussball" verlangt mehr Laufarbeit und Ausdauer. In diesem Bereich scheinen mir noch nicht alle Spieler auf der Höhe zu sein...

Quo

Anzahl der Beiträge : 50
Punkte : 63
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 01.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Peter am Fr Sep 08, 2017 6:02 pm

Danke Quo, etwas mehr Optimismus schadet uns allen nicht, scheint mir, im Moment sind wir hier kritischer als nötig. Deshalb:

Hat Lausanne überhaupt schon mal gegen uns gewonnen, seit ihrem Wiederauferstehen? Wenn ich mich entsinne, nicht einmal ein Punkt, dazu die 6:0 Pleite im Cupfinal 2010, ok, schon ein Weilchen her.

Letzte Saison gab es ja beide Heimspiele sehr dramatisch, ein Spiel in der Nachspielzeit gedreht, das andere nach 1:3 Rückstand und das eine Auswärtsspiel auch in der Nachspielzeit entschieden. Nur das letzte wurde mit 4:0 deutlich gewonnen, auf der Pontaise.

Ich denke, es wird reichen. Angstgegner ist es definitiv nicht, andererseits - irgendwann kann jede Serie reissen.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Admin am Sa Sep 09, 2017 9:16 pm

Tja ein einziger Tip wurde hier abgegeben, von Veronica - und er war nahezu richtig.

Heute herrscht hier erst mal Sprachlosigkeit. Gute Nacht.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Peter am Sa Sep 09, 2017 10:36 pm


Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 258
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Admin am Mo Sep 11, 2017 8:04 pm

So, zwei Tage danach. Im anderen Forum tobt es, die Stimmung ist gekippt, wiewohl es schon Leute gibt, die noch Geduld haben.

Aber eine Heimniederlage gegen einen Tabellenletzten, das ist schon lange her, dass es das gab. Passieren kann er aber trotzdem. Letztes Jahr waren wir nicht so weit weg, als wir erst in der Nachspielzeit gegen Thun ausglichen. Allerdings: Das war nach einer Serie von 9 Siegen und einem Vorsprung von 13 Punkten.

Vielen Fans fällt es jetzt wie Schuppen von den Augen - die neue Führung hat es unterschätzt, was es heisst, soviele Änderungen zu machen. Wobei auch nicht die Anzahl so entscheidend ist - zwei Neuzuzüge, einige Abgänge, der Rücktritt von Delgado - aber mit allem hätte man rechnen können, denn Heitz hat auch immer gesagt - für alle Positionen gilt, einen Plan B zu haben. Es kann Verletzungen eben - nicht nur unerwartete Rücktritte.

Das Spiel gegen Lausanne war nun das dritte in Folge, das unbefriedigend verlief, wobei der Trend nach unten zeigt. Nur wenige Chancen, erneut resultierte das Tor nach einem Penalty, der zudem glücklich verwandelt wurde.

Auch Tomas Vaclik hatte keinen guten Tag, ebenso sein Kollege Marek Suchy, der nach dreieinhalb Jahren wieder einmal des Feldes verwiesen wurde. In gewisser Weise waren sie an beiden Toren beteiligt, da beim zweiten Suchy schon fehlte.

Sowas kann es geben und normalerweise würde man sagen, ok, kann passieren. Aber ich denke eben, es gibt da grundsätzlichere Probleme.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 7. Runde, FC Basel - Lausanne Sport, Sa, 9.9.2017, 19.00 h

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten