20. Runde, Sa, 11.2., Thun-FC Basel (FCB)

Nach unten

20. Runde, Sa, 11.2., Thun-FC Basel (FCB)

Beitrag von Peter am Fr Feb 10, 2017 4:20 pm

Urs Fischer kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück - und ist natürlich weiterhin unter relativem Druck, ein gutes Resultat und attraktiven Fussball zu bieten, auch wenn letzteres auswärts vielleicht nicht so ganz wichtig ist.

Der FC Thun vermochte sich letzte Runde mit einem überraschenden 1:0 Auswärtssieg bei GC vom letzten Tabellenplatz lösen und möchte sicher ein weiteres Erfolgerlebnis.

Ein Tipp? Irgendwie habe ich dafür kein Gefühl. Sagen wir mal 2:1 für den FCB.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Punkte : 264
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Runde, Sa, 11.2., Thun-FC Basel (FCB)

Beitrag von Hanswasheiri am Sa Feb 11, 2017 11:07 pm

Drei Auswärtspunkte geholt. Das einzige positive an dem Abend.

Viel Glück gehabt, der Gegner nutzte seine Chancen nicht, die erste eigene Chance in der 50. Minute, dann ein Eigentor des Gegners und schliessich das entscheidende Tor in der Nachspielzeit.

Eine Partie zum vergessen.

Hanswasheiri

Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 47
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Runde, Sa, 11.2., Thun-FC Basel (FCB)

Beitrag von Peter am So Feb 12, 2017 10:09 pm

Ja, da ist man sich ziemlich einig in der Presse und soweit ich das beurteilen kann auch Fans.

Die drei Punkte mitnehmen und abhaken. Aber allzu viele solche Spiele sollte es nicht geben.

Peter
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Punkte : 264
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 18.10.16
Ort : Gundeli

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 20. Runde, Sa, 11.2., Thun-FC Basel (FCB)

Beitrag von Admin am Mo Feb 13, 2017 9:06 pm

Ja, da stimme ich allen zu. Ein Spiel zum Vergessen, aber das ist wohl das, was man auch den Bayern Dusel nennt - wenn man auch solche Spiele gewinnt.

Aber die Skepsis gegen Fischer wächst, solch uninspirierte Auftritte sind einfach nicht gut.

Natürlich, resultatmässig stimmt es bisher, 2 Spiele 6:0 Tore und Punkte, das sieht gut aus und da YB in Luzern verloren hat, ist der Vorsprung 16 Runden vor Schluss 15 Punkte.

Das war übrigens letztes Jahr nach 20 Runden auch so - allerdings hatten wir vier Punkte weniger, aber GC (damals zweiter) auch.

Zwar waren das jetzt Gegner aus der Abstiegszone, andererseits haben beide Gegner jeweils GC geschlagen, (Lugano diese Rund 3:0), das jetzt seinerzeit zur Abstiegszone gehört.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Punkte : 188
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://fc-basel-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 20. Runde, Sa, 11.2., Thun-FC Basel (FCB)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten